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Blizzard hat sich vor kurzem im offiziellen Forum zu einigen Details und Ideen zum Zerstörungshexer geäußert. Dabei geht Kaivax zum einen auf das Ember System genauer ein, zum anderen erklärt er die momentanen Ansätze, wie man das Ressourcensystem des Zerstörungshexers angehen möchte. Beide Punkte befinden sich aktuell natürlich noch in Bearbeitung und können sich wieder ändern, trotzdem wollen wir euch einen Einblick in das neue System geben.

Besonders spannend daran finden wir, dass Blizzard hier im Ansatz ein neues Castersystem ausprobieren möchte. So wird es beim Zerstörungs Hexer nicht mehr darauf ankommen, die beste Rotation zu finden und dabei einfach möglichst viele Zauber zu casten, sondern ihr werdet dazu gezwungen, eure Ressourcen möglicht gut zu verbrauchen und wieder aufzubauen. Dabei hilft euch das neue Ember, welches ihr mit einige Zaubern, die Mana kosten aufbaut.

Laut Kaivax wird es also so ablaufen, dass ihr mit einigen Zaubern Ember erzeugt, während ihr euer Mana verbraucht, dann die Ember ausgebt um Schaden zu machen und gleichzeitig das Mana wieder zu regenerieren. Dieses Wechselspiel soll den Hexer aus der viele Zauber zaubern herausholen und ihm ein völlig neues Spielgefühl geben.

Intern funktioniert es wie folgt:

Feuerbrand DD und DoT auf das Ziel

Verbrennen generiert ein Zehntel Ember, oder zwei Zehntel, wenn es kritisch ein von Feuerbrand betroffenes Ziel trifft.

Teufelsflamme generiert ein Zehntel Ember, oder zwei Zehntel, wenn es kritisch ein von Feuerbrand betroffenes Ziel trifft.

Feuersbrunst Löst Pyrolyse aus und hat eine Abklingzeit von 12 Sekunden.

Seelenfeuer konsumiert ein Ember anstelle von Mana.

Feuer und Schwefel kostet ein Ember und hat keine Abklingzeit.

Ember Tap [Anm. d. R.: Heilt euch selbst für 20% eures Lebens] kostet ein Ember.

Jedes volle Ember kostet euch dabei 0,33% eures maximalen Lebens pro Sekunde. Solange ihr aber unter einem Ember bleibt, nehmt ihr keinen Schaden.

Frage: Wie funktioniert die chaotische Energie [Anm. d. Red.: Die ist ein Passiv des Zerstörungshexers in MoP, welches eure Manaregeneration erhöht und

Seelenfeuer und Teufelsflamme teurer, aber auch stärker macht.]?Um es kurz zu fassen: Zerstörungshexer werden nicht mehr so sehr an die globale Abklingzeit gebunden sein. Dabei wird das einfache aneinanderreihen von Zaubern nicht mehr so wichtig sein, wie das verbrauchen all eurer Ressourcen [Anm. d. Red.: Mana und Ember].

Behaltet bitte im Kopf, fas sich all dies noch ändern kann, aber hier könnt ihr sehen, wie der Ablauf beim Zerstörungshexer aktuell aussieht:

Beginn des Kampfes: Volles Mana, leeres Ember

Feuerbrand auf das Ziel

Feuersbrunst um Emberstorm auszulösen [Anm. d. Red.: Emberstorm ist die Meisterschaft des Zerstörungshexers und erhöht die Effizienz der emberverbrauchenden Fähigkeiten]

Verbrennen um Ember zu erzeugen

Damit fahrt ihr fort, bis ihr wenig Mana habt.

Mitten im Kampf: Leeres Mana, ungefähr 2 EmberSeelenfeuer

Euer Mana sollte wieder voll sein (Seelenfeuer kostet nur Ember und euer Mana regeneriert während dessen).

Zusätzlich dazu, dass chaotische Energie eure Basismanaregeneration erhöht, wir diese dadurch abhängig von eurer Tempowertung verbessert. Dies bedeutet, dass die Möglichkeit, Zauber zu wirken sehr gut mit eurer Ausrüstung skaliert.
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